Motorbootrennsport-Historie P - R

Name / Ort Dokument Inhalt / Datum
Pöhl (DDR) Programmheft
(Auszug)
Die Talsperre Pöhl liegt bei der Stadt Plauen im Südwesten von Sachsen. Das erste Rennen wurde dort 1980 ausgetragen.
Rennstrecken Auflistung mit
Bemerkungen
Derzeit werden jährlich etwa zehn Rennen in Deutschland ausgetragen. Oft sind es die gleichen Rennstrecken, aber es kommen immer mal neue hinzu - und alte fallen weg. Dadurch gibt es in Deutschland insgesamt über 60 Strecken, auf denen irgendwann mal Motorbootrennen stattgefunden haben.
Rouen (FRA)  Bilder von 1973
Programmheft Titelseiten
Bilder von 2005
Bilder von 2013
Rouen ist die Hauptstadt der Region „Haute-Normandie” und liegt etwa 120 km stromab von Paris an der Seine. Im Motorbootrennsport ist die Stadt bekannt durch das 24-Stunden-Rennen, dass 1964 zum ersten Mal, 1973 zum 10. Mal  und 2013 zum 50. Mal ausgetragen wurde. Es ist weltweit das letzte Rennen dieser Dauer.
Seit 2012 wird die Distanz in drei Abschnitten von 6h (1. Tag), 12 Stunden (2. Tag) und 6 Stunden (3. Tag) ausgetragen - überwiegend bei Tageslicht.
 
Wenn Sie weitere Dokumente aus dieser Zeit brauchen, fragen Sie bitte per Mail nach: info(ät)rennboot.de
More documents are available on request. Please ask by mail.